Bauplanung -- Konstruktion -- Standsicherheitsnachweise
Wärmeschutz -- Schallschutz -- Feuchtigkeitsschutz

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

durch meine mehrfache Berufsausbildung werden in meinem Büro die verschiedensten Leistungen erbracht.

Der Schwerpunkt liegt in derStatik inkl. Ausführungsplanung.

Aber auch Bauanträge gehören hierzu meinem Leistungsumfang.

Neben den direket betreuten Privatbauherren bzw. Firmenarbeite ich auch vielfach im Auftrag von Architekten und Bauträgern. Hier wurden von mir in der Vergangenheit hauptsächlich im Bereich Wohnungsbau Ein- und Mehrfamilienhäuserin sämtlichen Leistungsphasen bearbeitet. Durch meinem Standort hier im Dorf Grasberg ist entsprechend auch das landwirtschaftliche Bauen mittlerweile Altag. Des Weiteren sind von mir Gewerbebauten selbstständig statisch konstruktiv erstellt worden.

Einige dieser Projekte finden Sie in der Projektliste.

Als besonderer Interessenschwerpunkt hat sich der Bereich Holzrahmenbau und die damit verbundene Niedrigenergiebauweise entwickelt. 

 Es können aber auch weitere Bereiche wie Ausschreibungen ; Bauleitung  übernommen werden. Diese werdenaber vielfach durch eine entsprechende Zusammenarbeit mit spezialisierten Architekten und Ingenieuren in diesem Gebiet ausgeführt.Dieses hat sich in den Jahrenbewährt , da die Anforderungen in jedem dieser Bereiche heute derartig komplex sind, das eine Person dieses nicht genügend leisten kann und den jeweiligen Bauherren damit nicht gerecht wird. So können aber auch größereObjekte ebenfalls bearbeitet werden.

 

0